Excel funktionen

3.Excel funktionen ANZAHL2

Formel: = ANZAHL2( A1 : A10)
Zählt die Anzahl der nicht leeren Zellen in einem Bereich. Es wird Zellen, die Zahlen und / oder andere Zeichen haben zu zählen.
Die ANZAHL2 Formel funktioniert mit allen Datentypen.
Excel funktionen ANZAHL excel funktionen ANZAHL2()

Es zählt die Anzahl der nicht leeren Zellen unabhängig von der Datentyp.

4. Excel funktionen LÄNGE

Formel: = LÄNGE( A1)
Der LÄNGE Formel zählt die Anzahl von Zeichen in einer Zelle. Seien Sie vorsichtig! Dazu gehören Räume.
Excel funktionen LÄNGE

Beachten Sie den Unterschied in den Formelergebnisse: 10 Zeichen ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern, 12 mit Leerzeichen zwischen den Wörtern.

5. Excel funktionen GLÄTTEN

Formel: = GLÄTTEN( A1)
Ruft von jedem Raum in einer Zelle zu befreien, außer für einzelne Leerzeichen zwischen den Wörtern. Ich habe festgestellt, diese Formel als äußerst nützlich, denn ich habe schon oft in Situationen, in denen Sie Daten aus einer Datenbank ziehen und aus irgendeinem Grund zusätzliche Leerzeichen hinter oder vor der legitimen Daten setzen laufen. Dies kann Schaden anrichten, wenn Sie versuchen, zu vergleichen mit IF-Anweisungen oder SVERWEIS sind.
Excel funktionen GLÄTTEN Excel formel

Ich habe in einem Extra-Raum hinter "Ich liebe Excel". Der GLÄTTEN-Formel entfernt, dass mehr Raum. Schauen Sie sich die Zeichenzahl Unterschied mit und ohne GLÄTTEN-Formel.


6. Excel funktionen Rechts, links, TEIL

Formeln: = RECHTS ( Text, Anzahl der Zeichen), LEFT ( Text, Anzahl der Zeichen), = TEIL ( Text, Startnummer, die Anzahl der Zeichen).
(Anmerkung: In allen diesen Formeln, überall dort, wo es heißt "Text" können Sie einen Zellbezug zu nutzen)
Diese Formeln geben die angegebene Anzahl von Zeichen aus einer Textzeichenfolge. gibt Ihnen das Recht der Anzahl von Zeichen aus der rechten Seite des Text-String, links gibt Ihnen die Anzahl der Zeichen von links, und TEIL bietet die angegebene Anzahl von Zeichen aus dem Mitte des Wortes. Sie sagen dem TEIL-Formel, wo man mit dem Startnummer beginnen und dann packt er die angegebene Anzahl von Zeichen nach rechts von der Startnummer.
Excel funktionen Rechts, links, TEIL Excel formel

Ich habe die Formel LINKS, das erste Wort zu bekommen. Ich hatte es aussehen in Zelle A1 und greifen nur die ersten Zeichen von links. Das gab uns das Wort "Ich" von "Ich liebe Excel"
Ich habe den TEIL Formel, um die mittlere Wort zu bekommen. Ich hatte es aussehen in Zelle A1 beginnen bei Zeichen 3 und 5 Zeichen greifen danach. Das gibt uns nur das Wort "Liebe" von "Ich liebe Excel"
Ich habe die richtige Formel, um das letzte Wort zu bekommen. Ich hatte es aussehen in Zelle A1 und greifen die ersten 6 Zeichen von rechts. Dies gibt uns "Excel" von "Ich liebe Excel"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen